Mittwoch, 24. Oktober 2012

Bischof Erwin Kräutler begeistert am Weltmissionssonntag in der Abtei Münsterschwarzach



Der Amazonas-Bischof Erwin Kräutler hielt einen Festgottesdienst beim diesjährigen Weltmissions-Sonntag in der Abtei Münsterschwarzach. Beim Vortrag zeigte er sich, wie man ihn kennt: gradlinig, kompromisslos, gottesfürchtig und kein Politiker. Die Resonanz der Besucher war überwältigend.

Bistum TV der Diözese Würzburg bringt für die Fans von "Dom Erwin" seinen Vortrag ungekürzt und zum Downloaden.


Nachrichten der Abtei Münsterschwarzach:

Ein buntes Fest der Begegnung
Weltmissionssonntag in der Abtei Münsterschwarzach

"Ich habe noch nie aufgegeben"
Interview mit Erwin Kräutler, Amazonas- Bischof und Träger des Alternativen Nobelpreis

inFranken.de, 22.10.2012
Arbeit der Missionare in der Abtei vorgestellt
Etwa 2000 Menschen kamen am Sonntag nach Münsterschwarzach, um sich über die Arbeit der Missionare zu informieren. In Brasilien gibt es mehrere drängende Probleme.

Würzburger Sonntagsblatt, 30.10.2012
Bischof Erwin Kräutler prangert Profitgier an: Aufrechter Prediger
Im Sturzflug prallt ein Faltflieger aus Pappe auf die Tischplatte vor Erwin Kräutler. Der lehnt sich gerade im Stuhl zurück und plaudert mit seinem Tischnachbarn. Der prominente Amazonas-Bischof ist einer von Hunderten, die in der Turnhalle des Münsterschwarzacher Egbert-Gymnasiums sitzen. Er geht in der Menge unter, vor der er gleich über Kirche und Politik in Brasilien sprechen soll. Wie erwartet zieht Erwin Kräutler viel Publikum zum Missionsfest nach Münsterschwarzach. Unerwartet aber ist dieser Papp-Flieger, der vor seiner Nase landet.