Sonntag, 11. Oktober 2015

Massenproteste in Berlin gegen TTIP

Frankfurter Allgemeine, 10.10.2015
Großkundgebung in Berlin
150.000 Demonstranten protestieren gegen TTIP
Die Vorbehalte in der Bevölkerung gegen das Freihandelsabkommens TTIP sind riesig. Zum Protestmarsch reisten heute Demonstranten mit Bussen und Sonderzügen aus ganz Deutschland an.


Tagesschau.de, 10.10.2015
Proteste in Berlin
Ein lautes "Nein" gegen TTIP
Die geplanten Freihandelsabkommen der EU mit den USA und Kanada erhitzen schon seit Monaten die Gemüter. Heute versammeln sich in Berlin Zehntausende zur bislang größten Protestveranstaltung gegen TTIP und Ceta.


ORF.at, 10.10.2015
Massenproteste gegen TTIP
250.000 Gegner auf der Straße
Das geplante Freihandelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA stößt auf immer mehr Widerstand. Am Samstag haben in Berlin eine Viertelmillion Menschen unter dem Motto „TTIP und CETA stoppen!“ demonstriert. Laut Organisatoren sind „nie zuvor in Europa mehr Menschen zu diesem Thema auf die Straße gegangen“. Die Polizei sprach von etwa 150.000 Demonstranten. Die TTIP-Gegner warnten vor sinkenden Sozial-, Umwelt- und Verbraucherstandards und kritisierten, dass die Verhandlungen zwischen Brüssel und Washington weitgehend im Geheimen stattfinden. Auch in Amsterdam und Innsbruck gab es Anti-TTIP-Demonstrationen.