Freitag, 4. März 2016

Korruptionsverdacht bei Brasiliens Ex-Präsident Lula da Silva

Deutsche Welle, 4.3.2016
Brasiliens Ex-Präsident Lula nach Razzia verhört
Im größten Korruptionsskandal in der Geschichte Brasiliens gerät nun der linksgerichtete Ex-Präsident Lula ins Visier der Ermittler. Nach einer Hausdurchsuchung wurde der 70-Jährige zur Vernehmung abgeführt.


FAZ, 4.3.2016
Brasiliens Ex-Präsident Lula
Im Strudel des Skandals
In Brasilien hat die Korruptionsaffäre um den Petrobras-Konzern nun auch Lula da Silva erreicht: Der populäre Ex-Präsident wurde vier Stunden lang verhört, sein Haus durchsucht. Ermittler sprechen von „belastbaren Beweisen“.


Stern-Video, 4.3.2016
Brasiliens Ex-Präsident Lula von Polizei verhört
Im Zusammenhang mit den Korruptionsermittlungen um den brasilianischen Erdölkonzern Petrobras hat die Polizei am Freitag Ex-Präsident Luiz Inacio Lula da Silva zu einer Befragung mitgenommen.


Der Standard, 3.3.2016
Brasiliens Parlamentspräsident wegen Korruption angeklagt
Cunha soll 4,5 Mio. Euro Schmiergeld angenommen haben